Jedes Mitglied findet bei allen Fragen stets beim Vorstand und beim Fachberater ein offenes Ohr!

Siegfried Grote

Aufgaben:

Dem 1. Vorsitzenden ist die gesamte Geschäftsführung und  Leitung des Vereins übertragen.

Er hat mit Hilfe eines gut durchorganisierten Gesamtvorstandes verantwortungvoll, sachlich und korrekt, zum Wohle des Vereins und zur Wertsteigerung der Gartenanlage erfolgreich zu gestalten.

Dejana Cuti

Aufgaben:

Ist verantwortlich für die Gestaltung der Gartenanlage

(Instandhaltung und Pflege der Wege, Zäune, Hecken, Tore und Wasserzuleitungsnetzes). Mit Hilfe des Fachberaters und der Gartenwarte trägt sie Sorge für die ordnunsgemäße Bearbeitung einzelner Gärten. Die Durchführung der notwendigen Schädlingsbekämpfung, hat sie zu überwachen. Bei Abwesenheit des 1. Vorsitzenden, hat sie diesen zu vertreten.

Kolja Laukart

1. Kassenwart

Aufgabe:

Ist der Verwalter des Vermögens und verwantwortlich für den Zahlungsverkehr nach außen.  Ihm obliegen die Beachtung des Haushaltsvoranschlages und darin enthaltenden Kostenstellen.

Michael Lippoldt

2. Kassenwart

Aufgabe:

Das Ablesen der Wasseruhren und Führung des "Wasserverbrauchs-Buches", sowie die Ablesung der Stromzähler, Errechnen des Verbauchs und die Führung des "Stromverbrauchs-Buches"

Thomas Siebert

1. Schriftführer

Aufgabe:

Er ist der Sachbearbeiter für den gesamten Schriftverkehr nach außen und nach innen. Ablage und Verwahrung von Druchschriften, Originalen und sontige Unterlagen obliegt ihm. Die Verteilung von Infomaterial innerhalb des Vereinsgeländes gehöhrt ebenfalls dazu.

Ulrike Hertwich

2. Schriftführerin

Aufgabe:

Das Führen und Überwachen der Schlüssellisten.

Vertretung des 1. Schriftführers bei  Abwessenheit.

Martin Kricko

Fachberater

Aufgabe:

Die Fachliche Beratung und Weiterbildung der Gartenfreunde im Verein. Die Durchführung aller notwendigen Schädlingsbelämpfungen veranlassen, gehört ebenfalls dazu.

Hier finden Sie uns:

Kleingärtnerverein

Schillerteich e.V. Wolfsburg

Zum Hausberg

In der Ruhe liegt die Kraft

Kleingärten

sind Oasen der Ruhe

und Entspannung

in unserer von der Hektik geprägten Zeit! Tanken Sie bei uns Kraft und Sauerstoff bei einem Rundgang

durch unsere Anlage.

Wir freuen uns auf Sie.

Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras.